Meine Philosophie.

ABOUT.

"Disziplin beginnt da, wo Motivation endet."

 

Falls wir uns noch nicht kennen, ich bin Angélique Poulain, Yogalehrerin und Allrounderin aus Berlin.

Wie bereits erwähnt liebe ich Bewegung. Als pures Energiebündel probiere ich ständig neue Sportarten aus. Drei sind mir da besonders ans Herz gewachsen. 

Yoga, Pilates und AcroYoga setzen meinen beruflichen und privaten Grundstein, aber auch die Yoga Philosophie ist mir ein Leitfaden fürs Leben.

Mir ist es sehr wichtig authentisch zu sein und zu unterrichten.

Humor und Professionalität bestimmen so die Qualität meiner Klassen und schaffen eine echte und angenehme Stimmung. 

Das sagen meine Klienten>>

In meiner Jugend war ich professionelle Tänzerin und Dozentin an Schulen und Theatern. Aufgrund der physischen Belastung nutzte ich die Yoga-Praxis auf der Matte als ergänzendes Training. Die philosophische Lehre wurde mir bereits in der Kindheit mitgegeben. So beschäftige ich mich seit Anfang meiner Zwanziger bereits tiefgreifend mit der gesamten Lehre. 

Eine Ausbildung in Indien, NRW und Berlin folgten schnell, um besonders die anatomische Praxis besser kennen zu lernen.
Bis 2018 organisierte ich zusammen mit dem Gründer Toni Sarantopoulos das deutschlandweit bekannte Agape Zoe Festival, welches ein breites Angebot von alternativen Heilmethoden und Yoga anbietet. 

Neben den Ausbildungen in Pilates, AcroYoga und Funktionellem Training, bin ich derzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung in Yoga Therapie.

Hier lerne ich von Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan alles über den therapeutischen Ansatz des Yoga im sowohl physischen als auch psychischen Kontext. 

Mittlerweile habe ich mich auf Personal Trainings (PT´s), Kleingruppen und Sportler konzentriert. Auch die besten Athleten Deutschlands und einige Prominente genießen meine holistische Trainings-Philosophie. 

Zudem sind die Deutsche Sporthilfe, Adidas und Nena geschätzte Klienten mit denen ich regelmäßig trainiere.

So stretche ich mich derzeit zwischen Berlin und Hamburg und bin auch international unterwegs, z.B. auf diversen Großveranstaltungen und Events. Für Gruppen- und Personal Trainings bin ich auch anfragbar, offene Kurse findest du in meinem Stundenplan.

 

Neugierig? Schreib mir gerne eine Mail!

© 2019  YOGAREBEL.DE